Liebe Gemeindemitglieder!

Die evangelische Krankenhausseelsorge besucht Sie gerne
während ihres Aufenthalts in einem Krankenhaus.

Seit der EU-Datenschutz-Grundverordnung 2018 dürfen die Rechtsträger der Krankenanstalten/Kliniken bestimmte personenspezifische Daten - darunter auch das religiöse Bekenntnis - nicht mehr abfragen. Die Folge dessen ist, dass der Informationsfluss zur Kirche leider unterbrochen ist.

Die zentrale Aufgabe der Evangelischen Krankenhausseelsorge in Österreich ist: Beistand und Begleitung in Zeiten von Schmerz und Leid.

Deshalb: Wenn Sie oder ein naher Angehöriger stationär aufgenommen werden muss und den Wunsch hat, von der Evangelischen Krankenhausseelsorge oder von unserem Besuchskreis besucht zu werden, teilen Sie dies bitte ausdrücklich bei der Aufnahme im Krankenhaus mit! Lassen Sie Ihr Bekenntnis in den Aufnahmeunterlagen vermerken!

Sie können auch das Evangelische Pfarramt Feffernitz (Tel.-Nr. 04245 2406, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) direkt verständigen –
wir besuchen Sie gerne!

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!