Kirche gemeinsam erleben:

Die evangelische Pfarrgemeinde Feffernitz sieht sich als offene, tragfähige Gemeinschaft, in der jede und jeder so, wie er / sie ist, lebt und glaubt, willkommen ist. Sie fußt auf dem Evangelium Jesu Christi, das wir gemeinsam in Wort und Tat leben möchten.

Überraschend

Wir leben Glauben in vielen unterschiedlichen Formen: vom Kindergottesdienst bis zum meditativen Abendgottesdienst, vom Hauskreis bis zur Bibelstunde im Pfarrhaus, vom Einzelgespräch bis zur Diskussionsrunde, vom handwerklichen Einsatz bis zum Hausbesuch.

Erquickend

Wir begleiten Menschen an ihren Lebensübergängen, in Krisen, in Alter und Krankheit. Wir nehmen sie wahr und sind auf vielfältige Weise für sie da. Dabei orientieren wir uns am diakonischen Auftrag Jesu Christi und am Grundprinzip der Barmherzigkeit.

Zukunftsweisend

Wir engagieren uns vom Wort Gottes her für relevante Themen wie Ökologie und Bewahrung der Schöpfung und haben unser Pfarrhaus dementsprechend umweltbewusst saniert. Toleranz und weltweite Solidarität sind uns wichtig. Wir pflegen die Kontakte zu unserer Partnerkirche, der „Presbyterian Church of Ghana“, und bemühen uns um einen wachen Blick und ein weites Herz im interkulturellen und interkonfessionellen Dialog. Die wichtigen Fragen unserer Zeit und unser Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit liegen uns am Herzen.