Frauenkreis der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Feffernitz

Miteinander auf dem Weg sind wir seit den 70-er Jahren.

Wir treffen uns monatlich, jeweils am 3. Donnerstag im Monat um 14.00 Uhr im Evang. Gemeindezentrum. Ein Team leitet den Frauenkreis.

Unser Anliegen ist es, mit den Frauen Themen zu besprechen, die sie interessieren, sie stärken, begleiten, ihnen einfach gut tun.

Das sind Themen aus der Bibel, Frauen und Männer aus den beiden Testamenten, deren Leben, Lebenslauf sich durch ihr Vertrauen auf Gottes Hilfe und Bestand verändert hat, das Leben lebenswert gemacht hat.

Frauen sind immer ein Schwerpunkt in den Begegnungen:

Frauen, die durch Leben Glaubens- und Kirchengeschichte mitgeschrieben haben, wie Katharina von Bora „Die Lutherin“, Gräfin Elvine de la Tour, die Begründerin der Stiftung la Tour in Treffen.

Frauen, die sich aufgrund ihres Glaubens in den unterschiedlichsten sozialen und kirchlichen Organisationen einbringen, zum Lobe Gottes und zum Wohl der Mitmenschen.

Frauen, die weltweit sich einsetzten für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung, die sich einsetzen in der Flüchtlingsarbeit, Entwicklungszusammenarbeit, in der Mission. Vor der Haustüre in Krankendienst und Krankenhausseelsorge.

Theologische Schwerpunkte im Frauenkreis sind jeweils die Andachten in der Weihnachts- und Passionszeit mit Feier des heiligen Abendmahles.

Referentinnen und Referenten machen die Angebote spannend.

Frauen gestalten Gottesdienst:

Zu Beginn der gemeindlichen Arbeit nach den Ferien gestalten Frauen aus dem Frauenkreis seit Jahren einen besonderen Gottesdienst und feiern ihn mit und in der Gemeinde – immer spannend.

Weltweit eingebunden ist der Frauenkreis mit der Feier des Ökum. Weltgebetstages der Frauen am 1. Freitag im März – gefeiert wird abwechselnd in der röm. kath. Pfarre in Feistritz/Drau und in der Evang. Kirche in Feffernitz.

Freude an der Gemeinschaft und am Leben zeigen alle Besucherinnen des Frauenkreises an den Nachmittagen mit Spiel, Spaß, Bewegung, Rätseln ……

Frauenkreis ist Nahrung für Leib und Seele – Naschen Sie doch auch mit!!!

„Miteinander unterwegs“ ist der Frauenkreis bei diversen Ausflügen und Ausfahrten.