Weihnachten & Silvester 2022

Das Heilige Abend-Programm

wurde heuer zum dritten Mal mit einer Wandelweihnacht begonnen. Rund 120 Anmeldungen sind eingelangt, und zirka so viele Besucher*innen konnten begrüßt werden. Die Stationen wurden wie in den letzten Jahren von unseren Mitarbeiter*innen der Pfarre betreut; das Krippenspiel wurde mit Jugendlichen aus der Pfarrgemeinde und deren Freunden erarbeitet und gespielt. Es war richtig super! Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier unterstützt und so zum tollen Gelingen beigetragen haben. Recht herzlichen Dank aber auch
an die Besucher*innen - wir freuen uns, dass Sie unser Angebot wieder so zahlreich angenommen haben!

Der 17 Uhr Gottesdienst wurde heuer von der Familie Bach musikalisch umrahmt. Ein herzliches Danke hier an dieser Stelle dafür!
Durch die großartige Zusammenarbeit aller wurde auch heuer wieder Weihnachten ein Fest der Freude füreinander und miteinander.

Ein herzlicher Dank für die Baumspende an die Firma FOSCARI – und an den Frauenkreis für den wunderschönen Adventkranz.

Der Silverster-Gottesdienst

war mit einer persönlichen Segnung ein sehr schöner, stimmungsvoller Ausklang für das Jahr 2022 und lässt uns so die Herausforderungen im Neuen Jahr getrost erwarten.

Die Organist*innen und Musiker*innen

trafen sich am 19. Jänner zu einem kleinen Neujahrsempfang. Es war zum Teil ein persönliches Kennenlernen, aber auch ein Austausch über die Liedauswahl und Erarbeitung des Zeitplanes mit Frau Pfarrerin Warnke-Stockmann. Auch konnte über weitere Musikgruppen nachgedacht werden. Die musikalische Planung läuft bereits.
Es wird wieder einige schöne Gottesdienste geben, die uns mit Musik berühren werden.