Rückblicke März - Mai 2023

Familiengottesdienst Ostersonntag

Was für ein bunter Ostersonntag! Zu Karfreitag stand auf unserem Altar ein mächtiges, mit schwarzem Stoff beklebtes Kreuz. Für manche war das vielleicht irritierend. Aber wir, Szilvia Rohn und ich, hatten mit diesem Kreuz Großes vor.

Genauso überwältigend wie es Karfreitag in Schwarz da stand, stand es am Ende des Ostergottesdienstes überwältigend bunt da – beklebt mit ca. 50 bunten Schmertterlingen. Die Gottesdienstgemeinde selbst hat diese Schmetterlinge an das Kreuz geklebt. Es war eine wahre Verwandlung von der Schwärze zur Farbe, vom Tod zum Leben. Gebastelt haben die kleinen Tiere übrigens Kindergartenkinder, SchülerInnen der Volksschule Paternion und Kinder aus unserem Kindergottesdienst. Zwei Kinder haben die Musik gestaltet: Hemma Bach an der Orgel und Annika Strauß mit der Flöte.

Herzlichen Dank an Szilvia Rohn, mit der es einen großen Spaß gemacht hat, diesen Familiengottesdienst vorzubereiten. Auch die Kindergottesdienste mit ihr machen den kleinen BesucherInnen immer eine große Freude!

Frauenkreis

Der Weltgebetstag wurde heuer in Feistritz/Drau gefeiert, und der Erlös geht an Projekte in Taiwan. Ein Besuch in der Gärtnerei de La Tour im Frühling war für die Pflanzenfreundinnen eine wahre Freude. Es gab viel zu erfahren und auszutauschen. Die Blumenfülle war ein Genuss fürs Auge!

Unser neuer Jugendtreff

Die Konfirmierten dieses Jahres gründen einen Jugendtreff! Jeden 2. Mittwoch treffen wir uns um 18:00 Uhr im Gemeinderaum – beim ersten Treffen wurde Pizza gebacken. Gerne könnt Ihr Freunde und Freundinnen mitbringen. Der nächste Termin ist der 14. Juni 2023.
Jessica, Lisa, Bettina und Marcus freuen sich auf Euch!

Kirche unterwegs

Am Pfingstsonntag hat sich die Gemeinde aufgemacht, um Gottesdienst bei der Hundskirche zu feiern. Bei der Hundskirche wurde von DDr. Bach ein kurzer Vortrag zur Geschichte des Pilgerortes gebracht. Ein gelungener Wandertag - schön, dass so viele der Einladung gefolgt sind!