Konfirmation am 7. Mai 2023

Konfirmiert wurden:
Daria Auer, Jonas Durnig, Andre Glanzer, Lara Kaufmann, Aron Kerekes, Antonia Köfeler, Marie Köfeler, Bernadette Lerchester, Amely Müller, Noah Müller, Fabio Nageler, Linda Nageler, Zoe Nageler, Michell Rauter, Marie Kristin Schepp, Tobias Schönfelder, Marie Steffler, Lena Steiner, Lara Wegscheider.

Es war eine beeindruckende und bewegende Konfirmation! 19 Jugendliche wurden in der Feffernitzer Kirche gesegnet und von der Gemeinde begrüßt. Dabei standen ihre Paten und Patinnen hinter ihnen und legten ihnen die Hand auf die Schulter. Das gab ein bewegendes Bild und machte die Zeremonie zu etwas ganz Besonderem. Die Jugendmitarbeiterinnen Lisa und Bettina verlasen die Urkunden und behängten die Konfirmanden und Konfimandinnen mit einem Kreuz.

Anschließend bekamen alle eine Einladung zum neu geründeten Jugendtreff. Besonders berührt hat uns der Dank, den die Konfirmierten uns MitarbeiterInnen ausgesprochen haben. Das habe ich noch nie erlebt! Ich denke, nach dem Gottesdienst gingen die Konfirmationen als großes Fest mit Familie und Freunden weiter.

Einige Wochen vor der Konfirmation haben sich die Jugendlichen mit einem selbstgestalteten Gottesdienst zum Thema „Krieg“ der Gemeinde gezeigt.