Die Sanierungen im Pfarrhaus sind fertig!

Die Bauarbeiten und Sanierungen im Pfarrhaus sind in der Pfarrwohnung wie auch beim barrierefreien WC im Erdgeschoß abgeschlossen.
Die Außenarbeiten bei der Garage (Verputz innen und außen und neue Elektroleitungen) sind erledigt sowie neue Balkonbalken wurden montiert.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an alle Professionisten, freiwilligen HelferInnen und unserem Bauteam für die hervorragende und großartige Leistung.

Somit können wir uns für die nächste Zeit hoffentlich etwas „zurücklehnen“ und uns wieder auf unsere „evangelischen Arbeiten“ konzentrieren!

Wir freuen uns darauf!

Barrierefreies WC im Pfarrhaus

Die Umsetzung ist eine notwendige Maßnahme, da in öffentlichen Gebäuden seit dem 1.
 Jänner 2016 das Gesetz über die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen gilt und es vorgeschrieben ist, über ein barrierefreies WC zu verfügen. Barrierefrei gestaltete WC-Anlagen sind notwendig, um eine nutzbare Umgebung für Menschen mit Bedarf an mehr Bewegungsflächen, höheren Hygienestandards oder geringeren Greifhöhen sicher zu stellen.
Daher ist im Jänner 2022 der Startschuss für den Umbau gefallen. Nach langer gewissenhafter Planung und Abwägung verschiedenster Umsetzungsmöglichkeiten wurde dieses Projekt jetzt von unserem „Bauteam“ in Angriff genommen. Die Arbeiten gehen zügig voran. Die Abrissarbeiten wurden in Eigenleistung - wie schon so oft ehrenamtlich - erbracht. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer! Die Fertigstellung ist mit Mitte März geplant.
Im Zuge dieser Sanierung werden auch verschiedene andere Arbeiten umgesetzt wie z.B. eine neue Beleuchtung im Büro und im Gang, Malerarbeiten sowie diverse Kleinigkeiten, die jetzt mit abgehandelt werden.

Ein weiterer Pluspunkt in unserem Pfarrhaus.

Überzeugen Sie sich selber vom Resultat bei Ihrem nächsten Besuch!